Furminator

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bürste meinen LH Chi einmal die Woche für ca. 10 Minuten. Was hast du denn für einen Hund? KH oder LH? Würde auf jedenfall nicht länger als 5-10 Minuten bürsten. Es sei denn er hat richtige Wolle und ist schwer zu bürsten.

Kaendesha1988
Beitragsersteller

Einen KH Jack Russell, gut, dann werd ich mich auf ein paar Minuten einmal die Woche beschränken. Dankeschön :)

also JETZT benütze ich ihn für meine mali ca. alle 10 tage--bis der fellwechsel vorbei ist. im sommer gar net-da reicht ne normale hundebürste. es soll ja nur die "unterwolle raus..

Hallo! Als ich meinen Labbi das erste mal "furminiert" habe, sind mir fast die Augen übergegangen, wie viel Unterwolle da rauskam! Das war aber nur beim ersten Mal so viel, später wird das weniger. Wenn ich bemerke, dass mein Hund wieder vermehrt haart, kommt der Furminator wieder zum Einsatz. Also nicht unbedingt regelmäßig.

Hallo, den Furminator benutze ich alle 14 Tage und während des Fellwechsels wöchentlich bis keine Unterwolle mehr vorhanden ist. Ich möchte dieses Teil nicht mehr missen.