Furchteinflößend durch Körpersprache wirken?

5 Antworten

Starre jemanden schief an, sage wenig und wenn du etwas sagst, schlag zum Abschluss jedes 2. Satzes vor irgendwen zu kreuzigen, zu erschießen, zu versklaven oder sonstwas menschenverachtendes mit ihm anzustellen oder irgendwem dem Krieg zu erklären.

Das funktioniert immer, egal wie deine Physis ist.

baggedbag
Fragesteller

danke, wird direkt in der praxis angwandt

Gerade stehen, Körperspannung halten, Zielgerichteter Blick, neutraler Gesichtsausdruck, ein klein wenig die Augen zusammenkneifen.

Reicht dem gegenüber meistens um zu überdenken was er als nächstes vor hat.

  • im Gespräch sehr nahe an den Anderen herantreten
  • die Stirnseite des Tischs (Vorsitzendenplatz) wählen
  • den Anderen von oben bis unten mustern
  • den Anderen im Gehen durch Griffe lenken, ihn umdrehen
  • die Juncker-Methode: den Anderen leicht auf die Wange schlagen, seine Glatze küssen. ihn überfallartig küssen
  • Trump-Methode: sehr breitbeinig dasitzen, die Krawatte als Penissymbol zwischen den Beinen nach unten hängen lassen
  • Merkel-Methode (unbeholfen und nicht überzeugend): mit den Händen eine Raute formen
  • die Putin-Methode: gelegentlich mit nacktem Oberkörper auftauchen ("Ich darf das, ihr nicht.")
  • die Schröder-Methode: mit Stentor-Stimme (laut, dröhnend sprechen): "Famillje und dat ganze Gedöns!"

Das kannst du versuchen. Aber wenn du nicht ein grandioser Schauspieler bist, kommt es eher nicht so gut an. Es wirkt dann unecht, gemacht und daher lächerlich bis unsympathisch. Und das merkt man. Nicht so genau, dass man darauf den Finger legen kann. Aber atmosphärisch kommt es als unstimmig an.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mein bester Tipp treniere Kampfsport 1. Dein Körper wird stärker und du wirkst auf den 1. Blick taff 2. Durch die Haltung die du lernst weißt du wie du stehn / dich bewegen musst um auf Angriffe bereit zu sein. Allein dabei merkt man ob man will oder nicht dän man sich nicht verscherzen kann und 3. Du wirst selbstbewusster das ist dän auch Goldwert wen man das ausstrahlen will was du haben möchtest . Aber meine Empfehlung währe sei einfach du selbst und Stärke dich es ist nicht immer gut wen derjenige den du einschüchtern möchtest die künstliche Art durchschaut. Dan wirkt es nur noch lächerlich.