Funktionsweise Y-Kabel?

2 Antworten

Ich gehe mal stark davon aus, dass die nur durgeschliffen sind und das so funktionieren sollte wie du es vorhast.

Dieses Kabel dürfte nur eine reine Parallelschaltung darstellen. Dass heisst, dass die Pins der beiden Buchsen gleichermaßen auf dem Stecker aufgelegt sind. Von Buchse zur Buchse geht es nur auf Ausgang zu Ausgang...

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Berufliche Erfahrung

patlang
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint mit Ausgang zu Ausgang. Also wenn ich das Eingangssignal an einen Ausgang lege kann ich dieses nur an dem anderen Ausgang abholen, nicht aber am Stecker? Quasi nur eine Art kurzes Verlängerungskabel?

Gluglu  13.03.2015, 15:29
@patlang

Jeder Ausgangspin einer Buchse geht auf den Eingangspin des Steckers. Somit sind die beiden Ausgangs-Pins der Buchsen parallel geschalten (die anderen Pins üblicherweise auch). Wegen dieser Parallelschaltung kannst dann Geräte an jeder der beiden Buchsen einstecken und erhälst das Siganl dann am Stecker.

Mfg