Laptop geht nicht mehr an?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Kannst Du den Akku herausnehmen und nur mit Netzkabel betreiben?
Ansonsten haben ThinkPads ein "Reset Hole" falls sich gar nichts mehr tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als IT-Berater

Coffeelover615
Beitragsersteller

Das klingt gut. Wo ist denn dieses Reset Hole?

Coffeelover615
Beitragsersteller
@zalto

Danke!

Klingt jetzt vielleicht doof...habe ich mit Datenverlust zu rechnen, wenn ich den Knopf betätige?

Coffeelover615
Beitragsersteller
@Coffeelover615

Es tut sich wieder was!!!!!! Vielen vielen Dank!

Du hast mir wirklich den Tag gerettet!

Hallo,

Akku rein, und schauen ob er sich über Nacht selber auflädt.

Hansi

Coffeelover615
Beitragsersteller

Hab ich schon, ging nicht.

Er sollte ohne Akku auch laufen. Vielleicht sollte ich den verbauten Zweitakku mal entfernen?

Kerner  24.02.2022, 18:49
@Coffeelover615

Diese kleine runde Stützbatterie.

Ja die kann einen Neustart verhindern, wenn sie leer ist.

Einfach mal erneuern.

Wenn da Strippen angelötet sind, dann musst du eine neue bestellen.

Ansonsten gibt es diese CR 2032 fast überall zu kaufen.

Aber bitte erstmal keinen " Reset Hole" mit einer 10cent Münze durchführen.

Das macht man nur wenn gar nie nix mehr geht.

Hansi