Funktioniert UV-Nagellack ohne UV Licht?

2 Antworten

Von Experte sunnymarie32 bestätigt

UV-Lacke benötigen UV/LED-Licht zum aushärten.

Ohne UV-Licht dauert es "ewig" bis der Lack hart geworden ist. Kannst ja mal einen Kunststoffstreifen nehmen und den mit UV-Lack lackieren, in die Sonne legen und die Zeit stoppen bis der Lack ausgehärtet ist. Vermute es dauert Stunden, wenn nicht sogar Tage (je nach Sonnenintensität).

Kauf dir um 25 - 30 Euro eine UV-Lampe und der Nagellack ist in 2 Minuten hart.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich finde lange lackierte Fingernägel 💅 geil

Warrior2022  30.06.2024, 15:11

Vielen Dank für den ⭐ 🙏

Hoffe du hast eine Lösung für dich gefunden. 💅

Was kann man statt UV Licht nehmen? Gel Nagellack ohne UV Licht auszuhärten ist nur dann möglich, wenn man eine andere Lichtquelle hat, die die richtigen Wellen aussendet, um das Material zu härten. Eine natürliche Lichtquelle stellt beispielsweise die Sonne dar.

Kann man UV Gel ohne UV Lampe aushärten? - Lynis-Nailshop

Kritz583
Beitragsersteller

Okay Danke, also eine einfache Taschenlampe würde auch reichen?

Kritz583
Beitragsersteller
@orangade

Ahso jetzt verstehe ich es vielen Dank!