Funktioniert „The Isle“ auf Linux?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

The Isle funkioniert auf Linux (Debian) 60%
The isle funkioniert nicht auf Linux (Debian) 40%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
The Isle funkioniert auf Linux (Debian)

https://www.protondb.com/app/376210

Läuft out-of-the-box. Über Steam herunterladen, installieren und starten, als wärs ein natives Linux Game.

Ein paar Nutzer haben von fehlenden Videos berichtet, falls das bei dir auch der Fall ist, würde ich mal die 5.9-GE-5-ST Proton Version von Glorious Eggroll testen https://github.com/GloriousEggroll/proton-ge-custom/releases/tag/5.9-GE-5-ST.

(Ein paar Codecs, die manche Cutscenes brauchen, sind nicht in der offiziellen Proton Version von Valve enthalten und müssen noch manuell nachinstalliert werden. In der 5.9-GE-5-ST Version von Glorious Eggroll sind sie aber schon drinnen.)

wenn es ein Windowsspiel ist, kannst Du Dir Wine runterladen. Du findest es in der Paketverwaltung