Funktioniert Snapchat und Instagram auf diesem Handy?

1 Antwort

Es funktioniert jetzt schon noch, aber das Handy bekommt keine Updates mehr und hat nur Android 10. Deswegen werden immer mehr Apps nicht mehr unterstützt. Bei Snapchat dauert das wahrscheinlich bis Android 10 zu alt ist, zurzeit funktioniert sogar noch Android 5. Aber Instagram braucht mindestens Android 9, und das kann sich auch immer erhöhen.

Nadifel
Beitragsersteller

Bekomme nächstes Jahr im Sommer dann eh wieder ein neues. Meinst wird sich in der Zeit so schnell was ändern?

xFennec  15.09.2024, 08:24
@Nadifel

Eher nicht so schnell. Und ich habe mochmal nachgeschaut, es gibt sogar Instagram Builds für Android 8, das hängt manchmal vom Gerät ab welche Version man bekommt und welche Android-Version diese dann braucht. Also für ein Jahr laufen denke ich beide Apps noch sehr sicher.