Funktioniert Regaine?

3 Antworten

Wie es funktioniert kann ich nicht sagen. Es funktioniert aber. Wegen den Nebenwirkung würde ich das Mittel aber nicht empfehlen.

Hallo dickock,

wir beantworten gerne Deine Frage. Regaine® ist ein Haarwuchsmittel, das gegen den erblich bedingten Haarausfall eingesetzt wird.

Bei erblich bedingtem Haarausfall bilden sich die Blutgefäße, die die Haarfollikel mit den für das Haarwachstum notwendigen Nährstoffen versorgen, langsam zurück. Durch diese verringerte Versorgung verkümmern die Follikel immer mehr.

Der in Regaine® enthaltene Wirkstoff Minoxidil kann diesem Effekt entgegenarbeiten; es verbessert die Blut- und Nährstoffversorgung und stimuliert die Haarfollikel. Die Wachstumsphase der Haarfollikel wird dadurch wieder verlängert, die Follikel bringen ein dickeres Haar hervor und dem Haarverlust wird so entgegengewirkt.

Falls Du mit Regaine® beginnen möchtest, empfehle ich Dir noch vor Behandlungsbeginn mit einem Hautarzt über die geplante Therapie zu sprechen. Bei erfolgreich begonnener Therapie ist Regaine® eine Dauermedikation, also ein Arzneimittel, dass den Betroffenen sehr lange begleitet. Auch vor diesem Hintergrund macht es Sinn im Vorfeld mit einem Experten darüber gesprochen zu haben.

Der Hautarzt ist der Experte auch für Probleme rund um die Haare und kann am besten einschätzen, ob die Regaine® Therapie im individuellen Fall Aussicht auf Erfolg haben kann.

Auf unserer Seite Regaine.de unter dem Reiter "Erfahrungen & Studien" findest Du viele Erfahrungsberichte von Regaine®, die wir von echten Anwendern gesammelt und dort zusammengetragen haben.

Liebe Grüße von Anna
vom Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben

Es wird mit Sicherheit bei einigen Männer funktionieren ich kann es nicht empfehlen direkt nach der ersten Anwendung bekam ich Drehschwindel und nach drei Tagen extremes Herzrasen. Regain nie wieder ich steh zu meinem lichten Haar!