Regaine Erfahrungen

2 Antworten

Das Zeug funktioniert nicht. Jedenfalls bei mir. Was ich bekam waren jede Menge Schuppen und mein Kopf hat ziemlich gejuckt. Schau dich einfach mal im Internet um, da gibt es viele Seiten. Ich z.B. benutze das Tonic Natur von Haar-Vital. Das ist echt klasse. Mein Haarausfall war nach den ersten 3 Wochen schon sichtbar reduziert. Mein Sohn benutzt das auch. Kann ich also empfehlen ;)

Ich habe im Verlauf von 4 Wochen nach Beginn meiner Regaine Anwendung Sehstörungen bekommen. Ich konnte auf dem einen Auge nur noch unscharf sehen. Der Augenarzt stellte nur noch 80 % Sehkraft fest, was auch durch eine stärkere Brille nicht mehr ausgeglichen werden konnte. Ich trage seit 30 Jahren eine Brille, aber eine schnelle massive Veränderung dieser Art hatte ich nie. Nachdem ich den Beipackzettel von Regaine gelesen hatte, war klar, dass dies die Ursache sein könnte. Ich setzte die Behandlung sofort ab, und innerhalb von ca. 2 Monaten kehrte die volle Sehschärfe nach und nach zurück. Der Augenarzt konnte die Verminderung der Veränderungen im Inneren des Auges auch bestätigen. Damit ist zwar nicht bewiesen, dass Regaine an der Sehstörung Schuld ist, aber für mich deutet alles darauf hin, und der Beipackzettel bestätigte Sehstörungen als bekannte Nebenwirkung.

Leute, denkt bei Arzneimitteln mit zweifelhaftem Nutzen lieber an Eure Gesundheit. Es ist es nicht wert, für vollere Haare sein Augenlicht auf's Spiel zu setzen.