Funktioniert Induktion bei Feuchte?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde funktionieren, das Wasser stört die Induktion nicht oder nicht wesentlich.

Das wirds nicht geben, da einereseits jedes Gehäuse zu einem kleinen Teil wasserdicht ist. Soll heißen eine kleine Pfütze läuft nicht gleich rein.

Andererseits macht es wohl wenig sinn, sein Smartphone in der Badewanne zu laden :D

KingBxnni
Beitragsersteller

Naja, ich nehm gern mein Handy mit unter die Dusche, damit ich über meine Bluetooth-Box (ebenfalls wasserdicht) die Musik wechseln kann :D
Manchmal vergesse ich dann, dass ich fast keinen Akku mehr hab, und kann dann stundenlang nicht aufladen
Eine Qi-Ladestation wollte ich mir schon länger kaufen, also warum nicht gleich im Format einer Powerbank die wasserdicht ist ^^
Mit wasserdicht mein ich wirklich wasserdicht, wie z.B. auch die JBL Charge 3, die über den Anschlüssen eine Dichtung hat.

Danke für deine Antwort :)

Kreasteve  14.02.2019, 11:44
@KingBxnni

Kannst es ja in eine Tüte stecken. Nur eher was dickeres. Oder Vllt ein spritzwassergeschütztes Gehäuse nehmen und den Lader einpacken. 2-3mm mehr Abstand geht schon noch.

Dan Induktion Qi auf Magnetströmen basiert dürfte das eigentlich schon funktionieren.

Aber ob es sinn macht? Ich weiß ja nicht so recht :-)
Kauf dir doch ne QI-Powerbank und versiegel die anschlüße für USB. Dann kannst es testen.

Mit meiner will ich es nicht testen :D

KingBxnni
Beitragsersteller

Wenn ich mein Handy in die Dusche lege damit ich meine Musik wechseln kann, und keinen Akku mehr habe aber es danach Stunden dauert bis die Buchse wieder trocken ist zum Laden - macht es bestimmt Sinn :D

Klar, könnte auch eine normale Qi-Station kaufen, aber warum nicht gleich wasserdicht und als Powerbank? :)

verreisterNutzer  14.02.2019, 10:20
@KingBxnni

Naja. du kannst das Handy ja danach immernoch mit qi laden. das muss doch nicht unter der Dusche stattfinden.

Und musik steuern kann ich mit meiner Wasserdichten UE Megaboom auch unter der Dusche wenn das Smartphone im trockenen lädt :-P

Meine Qi ist ne Powerbank. Wasserdicht. Nö. Aber brauch ich wie gesagt auch net :-)

Also mein Induktionskochfeld funktioniert nicht wenn es nass wird.

Es deaktiviert sich automatisch sobald es nass wird.

Lg

Kreasteve  14.02.2019, 09:45

Das liegt vllt eher an den kapazitiven Tastern nicht an der Induktionsplatte selbst.

sonnymurmel  14.02.2019, 10:05
@Kreasteve

Ok... bin technisch eher nicht bewandert..

Mein Induktionsfeld hat keine Taster ect... funktioniert per Funk bzw. Spracheingabe.