funktioniert fortnite auf einem 29 zoll monitor?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt auf die Auflösung an und nicht auf die Größe. Wie viele Pixel hat der Monitor? 1920x1080 ist sehr weit verbreitet und ist ein gängiges 16:9 Format, das wird gut klappen.

Nur finde ich persönlich diese Auflösung bei 29 Zoll viel zu wenig, das wird ziemlich pixelig aussehen, wenn du nah genug dran sitzt. Aber das ist ein anderes Thema.

Vincenzj
Beitragsersteller

2560 x 1080 ist die Auflösung also etwas größer als 16:9

oogabooga679  28.07.2024, 16:37
@Vincenzj

Ah verstehe. das ist ein 21:9 Format und ist leider nicht so gängig, darum kann man schwarze Ränder erwarten. Viele PC Spiele sollten gehen, aber die Switch wird wahrscheinlich zu einem 16:9 Format zugeschitten, denke ich.

Vincenzj
Beitragsersteller
@oogabooga679

gibt es aber eine Monitor- Größe, die größer ist als 27 zoll und trotzdem im 16:9 Format ist?

oogabooga679  28.07.2024, 16:59
@Vincenzj

Ja, schau mal hier: https://geizhals.de/?cat=monlcd19wide&xf=11939_28%7E11941_16%3A9

Ich würde bei der Größe einen mit 4K empfehlen (das sind 3840x2160 Pixel), das sieht deutlich schärfer aus und ist viel angenehmer zum Arbeiten. Das kostet aber dementsprechend mehr und wenn du Spiele spielen willst bräuchte der PC viel mehr Rechenleistung. Die Switch würde allerdings trotzdem nur 1920x1080 darauf projizieren, aber ich denke das ist kein Problem.

Welche Marke und welches Modell da gut ist habe ich leider keine Ahnung.