Pc langsam wegen neuen Monitor?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein größerer Monitor hat (meistens) mehr Pixel, sodass die Grafikkarte viel mehr berechnen muss. Du kannst zwar die Auflöung herabsetzen, jedoch wird das Bild unsauber und verzerrt meist. Setze mal die Detailstufe herab (Antialiasing etc.), das sollte helfen.

ne, an der jetzt höheren auflösung und demnach auch aufwendigeren Grafik --> neue Grafikkarte (muss türlich auch schneller sein als die alte) und dann lauftet wieda.... oda du schraubst die auflösung runter, geht ja bei eig allen spielen

Kann evtl. daran liegen, weil die Grafikkarte mehr Leistung aufbringen muss wegen dem HD-Bildschirm...

Das ist eigenartig aber an der auflosung kans auch liegen ander mal was an den auflosung und beobachte mal was sich da tuht wirds schlimmer oder besser.

Eigentlich beeinflusst der monitor garnichts am computer

SuperKraftstoff  14.08.2012, 17:25

der monitor an sich nicht, aber die höhere auflösung :@