Funktioniert ein USB-Nintendo 64-Controller in Project 64?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten funktionieren. In den Einstellungen von Projekt64 gibt es ein Menü in welchem man ggf. noch die Tastenbelegungen festlegen muss. Das sollte man aber VOR dem Laden eines Spiels tun

Wenn dieser XInput unterstützt ja. Die meisten Controller von Drittherstellern tun dies heutzutage. Originale Nintendo Controller die für die Switch gedacht sind allerdings nicht.

Bei diesen musst du entweder zusätzliche Treiber installieren, oder den Umweg über Steam gehen, in dem du Project64 als Steam Fremdes Spiel hinzufügst und ein Controllerlayout zuweist.