Funktioniert ein Rasenroboter auf unserem Grundstück?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde mir eher zwei etwas kleinere Roboter kaufen. Das ist doch viel einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

skillmellye2024
Beitragsersteller

Hallo, welche würden sie empfehlen? Ich kenne mich nicht wirklich gut aus..

alterzapp  06.08.2024, 00:30
@skillmellye2024

Es gibt da echt viele. Ich würde mir welche aussuchen, die ein Kabel als Begrenzung für den Mähbereich nutzen. Die ist zwar etwas mehr Arbeit am Anfang, aber es funktioniert auch wirklich gut. Ganz wichtig wäre mir, dass der Roboter große Vorderräder hat und die kleinen Räder hinten sind (wie bei Gardena). Das ist echt wichtig, da diese Roboter auch bei „ungeraden Böden“ sich nicht so schnell festfahren. Das ist bei den Mährobotern sonst echt ein Schei..ss. Naja, ansonsten kann man nehmen was man will. Die sind alle sehr ähnlich.