Dachstander werden demontiert, Befahrbarkeit?

3 Antworten

das kann man zur not auch zu fuß machen. wichtig wäre, dass man gut auf das dach kommt z.B. durch eine austiegsluke. die leiterseile werden in der regel dann angebunden, gekappt und mit einer winde heruntergelassen, damit sie nicht unkontrolliert runterfallen und alles zerschlagen.

bleibt noch die frage, was mit dem masten passiert. sind die traversen abgeschraubt, kann man das mastrohr nach innen relativ einfach heraus ziehen und den masten dann durchs treppenhaus abtransportieren.

lg, anna

kann ich dir sagen denn ich war ab 1973 bei unserem regionalen engergieversorger tätig.ab 1973 fing bei uns die verkabelung an,abgebaut wurde meist im winterhalbjahr.die drähte wurden heruntergelassen und zu tragbaren bündeln gerollt.die dachständer abgeschraubt und ebenso als teile heruntergetragen und verladen.wenn ein grundstück nicht befahrbar war wurden sogar masten zu meterstücken gesägt und rausgetragen.falls mal ein schaden entstand der wurde geregelt so das jeder zufrieden war

wenn zurück gebaut wird, auch da.

die Situation betrifft nicht nur euch.