Funktioniert ein 4 Pins Lädegerät auch nur mit 3 Pins?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da der Pin mit Sicherheit eine Funktion hat, wird das wohl eher nicht mit 3 Pins funktionieren. Dann hätte man das Teil gleich mit nur 3 Pins gebaut.

Meinst Du, die haben da unnötig mehr Pins eingebaut als gebraucht werden, weil sie die Uhr einfach mal komplizierter und teurer als nötig bauen wollten?

Ehrlich, ich würde da nicht dran rumbasteln, sondern beim Hersteller ein neues Ladekabel bestellen. - Falls Du Uhr mit dem zerstörten Pin jetzt überhaupt noch geht. Aber das kann Dir sicher auch der Hersteller beantworten.

Ich kenne es allerdings so, dass Dir jedes Handbuch sagt, dass bei Defekten an der Stromzuführung bzw. der Ladetechnik das Gerät nicht mehr zu benutzen ist.

linussweberr
Beitragsersteller

Ihr preis war ja 100€.Ich bin mir nur nicht sicher ob es vlt. mit nur 2 Pins geht