Iphone lightning ladekabel mit fehlenden 1 oder 2 kontakten (Pins)?
Hallo ich möchte mir bald neue lade kabel für mein iphone 13 pro max holen doch ich sehe sehr oft ladekabeln mit fehlenden kontakten oder auch pinns möchte gerne wissen was ist der unterschied zwischen dem 8 pin Kontakte 7 pin Kontakte und 6 pin Kontakte kabeln für ein i phone ist ? wüsste gerne ob mann diese als alternative ersatz lade kabel benutzen kann leider habe ich dazu im netzt keine info gefunden vielleicht weißt jemand hier was die kabeln mit fehlende pins auf sich haben…???
1 Antwort
1. **8-Pin-Kabel**:
- Dies sind die offiziellen Lightning-Kabel, die von Apple oder zertifizierten Herstellern (MFi-zertifiziert) angeboten werden.
- Alle Funktionen (Datenübertragung, Laden, Audio) sind voll funktionsfähig.
- Diese Kabel bieten die beste Kompatibilität und Qualität.
2. **7-Pin-Kabel**:
- Diese könnten einige Funktionen einschränken. Beispielsweise könnte ein Pin für Datenübertragung oder Audio fehlen, was bedeutet, dass das Kabel möglicherweise nur zum Laden verwendet werden kann.
- Nicht zertifizierte Kabel könnten Qualitätsprobleme haben und möglicherweise nicht so lange halten oder zuverlässig funktionieren.
3. **6-Pin-Kabel**:
- Diese Kabel sind höchstwahrscheinlich stark eingeschränkt und könnten nur zum Laden verwendet werden.
- Die Qualität und Sicherheit solcher Kabel sind fraglich, und es besteht ein höheres Risiko für Schäden an deinem Gerät oder am Kabel selbst.
Ich bedanke mich für die recht schnelle antwort und für aufklärung vielen dank 👍🏻