Funktioniert die Reparatur einer Keramikschale mit Epoxidharz. ?

2 Antworten

Ja, das hab ich gemacht. Zuerst Bruchstücke gut verkleben, trocknen lassen und dann das Harz nach Vorschrift drüber gießen. Das hält jetzt schon ein paar Jahre so. Das überschüssige Harz ist abgeblättert, aber noch ist es dicht.

Hihi, jetzt hab ich mir selbst geantwortet. War lange nicht mehr hier 🤦‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sollte gehen. Ich würde die Bruchränder schön saubermachen, dann mit dem Harz bestreichen und fest zusammendrücken.

Dann würde ich es mehrere Stunden im Backofen bei so ca. 50-60 Grad trocknen. Habe ich mal mit einer großen Bodenvase probiert und es hat super funktioniert.

Ich hoffe das ich helfen konnte.

mubsi13
Beitragsersteller

für den backofen ist das teil zu groß. geklebt ist das schon. nur halt undicht. wenn ich das harz rein giesse, müsste das doch dicht sein nach dem trocknen

Burghauner  10.03.2018, 14:13

Das könnte funktionieren. Du musst halt nur peinlich genau darauf achten das Du jede, auch noch so kleine Stelle erreichst.

Am besten das Gefäß ungefähr halb voll mit dem Harz machen und dann unter ständigem Drehen das Harz wieder ausgießen. Dann trocken lassen.

Eventuell die ganze Prozedur mehrmals wiederholen.

Viel Glück