Funktioniert die Blitzererkennungsapp gut?

6 Antworten

Funktioniert eigentlich gut aber nicht zu 100% da die Blitzer von anderen Nutzern erkannt bzw angegeben werden müssen ( die Mobilen! ) und meist nicht die Fahrtrichtung erkannt wird, so kann man auch eine Warnung erhalten und der Blitzer steht auf der Gegenfahrbahn. Sie warnt aber auch über Gefahrenstellen oder Baustellen!

Diese auf dem Handy zu haben ist nicht verboten aber sie während der Fahrt zu nutzen schon, zumindest als Fahrer!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Saftderskepsis
Beitragsersteller

Was genau heißt benutzen? Das Handy in der Hand halten? Man kann ja einfach das Handy in eine Halterung machen

MISTERM3  30.10.2022, 17:53
@Saftderskepsis

Wenn du das Handy in der Halterung hast und die App ist offen nutzt du sie ja auch und das ist verboten.

die meisten Apps funktionieren sehr gut und nutze ich ab und zu selbst, früher habe ich Blitzer de genutzt aber mitlerweile nutze ich AmiGO, die ist viel kleiner und wird somit sehr schlecht gesehen fals mal Polizei usw hinter mir fährt da diese apps zwar legal sind man die aber als fahren nicht benutzen darf sonst kann es teuer werden

Saftderskepsis
Beitragsersteller

Was meinst du mit ist viel kleiner genau? Sind doch beides Apps

DragonFly80  23.10.2022, 13:30
@Saftderskepsis

bei z.B blitzer de hat man ein großen grünen Pfeil auf dem Display und wenn ein blitzer kommt warnt der auch mit einem großen Symbol, hat man das smartphone an einer Halterung an der Scheibe wie die meisten und da hinter oder auch daneben fährt jemand wie die Polizei sehen die durch die Scheibe genau das man diese app nutzt, AmiGO zeigt in normaler Ansicht die karte mit Infos an und hat die Möglichkeit so wie ich es nutze es als kleine mini Anzeige laufen zu lassen und auch über andere apps wie Google maps, so fällt das nicht auf und sieht man kaum und dort wird dann auf der Anzeige auch gewarnt sowohl mit Symbol als auch akustisch das ein blitzer kommt

Nutze immer wenn ich fahre die Blitzer de app. Hat mir schon öfters den Arsch gerettet. War nie erheblich zu schnell, aber so ein Bußgeld muss nicht unbedingt.

Blitzerapps sind nicht legal ausser dein Beifahrer verwendet eine ohne das du ihn dazu aufgefordert hast.

Und nein ich kenne da keine wollte nur schnell das rechtliche hinzufügen ^^

DummeStudentin  22.10.2022, 21:43

Zum Glück kann das keiner kontrollieren.

Ja funktioniert hervorragend, hab so schon viel Geld und Ärger gespart. Ist aber illegal, wie in einer anderen Antwort schon erwähnt wurde.

DragonFly80  22.10.2022, 22:20

Die ist nicht illegal man darf die installiert haben und Beifahrer darf die auch nutzen, nur als fahrer darf man die nicht benutzen sonst wird es teuer

Saftderskepsis
Beitragsersteller

Ist es Illegal die App zu nutzen oder sie auf dem Handy installiert zu haben?