Funktioniert das noch das über Handy Radio hören und als Antenne dient die Kopfhörer Kabel?

2 Antworten

Das funktioniert dann, wenn das Handy einen entsprechenden Chip mit UKW-Radio-Funktion verbaut hat. Viele Modelle haben das allerdings mittlerweile nicht mehr.

Stattdessen gibt es dann nur die Möglichkeit, übers Internet Radio zu hören. Das verbraucht unterwegs natürlich Datenvolumen.

Ein richtiges Radio haben heutige Handys eigentlich nicht mehr. Die meisten Apps laufen über das Internet, wie zum Beispiel YouTube auch.

Wenn dein Volumen dann aufgebraucht ist und du kein Internet mehr hast kannst du auch kein Radio mehr empfangen.