Warum sollte es nicht auna hat ne ganz gute Qualität ich empfehle auch noch mischpult

musicforfun  13.06.2020, 04:49

Mischpult für ein USB Mikro - warum? Warum überhaupt Mischpult?

Das Mikrophon wird einwandfrei unter Linux funktionieren. Solche Geräte nutzen meist einen bekannten Chip für die Wandlung der analogen Signale fürs USB, die bei Unix alle im Standard vorhanden sind als Treiber (Du musst also keinen Treibe rinstallieren).

Allerdings habe ich gehört, dass diese Mikrophone Schrott sind. ich selbst habe ein Rode, welches 120 Euro (ohne so einen Arm) gekostet hat, einen Arm kann man aber auch einzeln kaufen.

Willst Du soviel nicht ausgeben, so würd ich das T-Bone SC 420 empfehlen.

https://www.thomann.de/de/the_t.bone_sc_420_usb_desktop_set.htm

Dazu dann noch einen Mikrophon-Arm

https://www.thomann.de/de/millenium_ma2050_tischmikrofonarm.htm

Den Arm habe ich mit meinem Rode am Start, das XLR-kabel habe ich hrausgetrennt und das USB-Kabel am Gestell mit Kabelbindern befestigt.

GGf. brauchst Du den Arm gar nicht, denn das Desktop-Set ist für viele Aufnahme-Situationen ausreichend.

Ich würde mir nie ein Mikro kaufen, an dem man den Vorverstärker nicht regulieren kann. immerhin hat das hier 24 bit.