Sowohl Mikro als auch Kopfhörer mit einem AUX Anschluss?

2 Antworten

Wenn dein PC zwei Buchsen hat wirst du um diesen Adapter nicht herumkommen. Hat dein PC aber nur eine Buchse ist alle super, einstecken und fertig. An deinem Headset sind Kopfhörer und Mikro im gleichen Stecker, können dann vom PC auch in einer Buchse abgenommen werden.

Gruß Ben

BlackPuro
Beitragsersteller

Er hat 2

:/

BenFlashback  07.07.2016, 17:20
@BlackPuro

Schade, dann wirst du dir wohl diesen Adapter oder direkt ein neues vernünftiges Headset holen müssen...

Hallo,

du hast schon den korrekten Adapter rausgesucht. Es handelt sich um einen 3,5mm 4pol Kombistecker, die meisten Laptops und Handys verfügen über einen solchen Kombianschluss - ein PC in der Regel nicht, deshalb müssen die beiden Kanäle via Adapter getrennt werden.

Mehr Infos findest du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Klinkenstecker#Stereostecker_mit_Zusatzfunktion_.28vierpolig.29