Funktioniert Blasentraining?

4 Antworten

blase ist wie der magen

er bläht sich auf oder zieht sich zusammen

wenn du viel trinks hast du weniger harndrang - rine grössere stärkerr blase

wenn du wenig trinks musst du viel aufs klo weil kleine blase

leicht ironisch

kalzium ist auch maßgeblich dafür veranteortlich wann und wie oft jmd. aufs klo muss

also sango korallen fressen

peace bro

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe Studiert, lese viele Bücher & Studien

So funktioniert das meines Wissens NICHT!
Es soll so funktionieren, dass man sich vor jedem Toilettengang ein paar Sekunden/ Minuten mehr Zeit nimmt, bis man nach und nach länger einhalten kann. Das ist gerade das Gegenteil von "6 Stunden nicht auf Toilette gehen".

Auch 45 min wären für die meisten für den Anfang zu lange. Das muss man langsam lernen. Und man muss den Körper auch daran gewöhnen, in den Pausen auf Toilette zu gehen, als "erlaubte" und "unerlaubte" Zeiten sich langsam antrainieren.

Gezieltes Blasentraining findet aber meines Wissesn in entspannter Umgebung so statt, dass die Wartezeit immer nur minimal erhöht wird und auch nicht erzwungen wird.

Nicht darf ist definitiv Quatsch. Es darf dir kein Lehrer verwehren.

Und lange anhalten ist total ungesund. Wird dir jeder Urologe bestätigen. Das würde nämlich den Blasenschließmuskel zu sehr belasten und dann kann es zu Blasenschwäche kommen.

Beckenbodentraining ist was anderes, aber nicht das Anhalten des Toilettengangs.

Woher ich das weiß:Recherche