Funktioniert Beziehungen aus Verfeindeten Ländern?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Würde funktionieren 91%
Nein, funktioniert nicht 9%

5 Antworten

Würde funktionieren

Nur weil Staaten eine schwierige Vergangenheit hatten, muss das nicht auch für jede Einzelperson oder Familie in dem Land gelten. Es ist auch nicht jedem Menschen die Religion, Kultur oder das Erbe gleich wichtig. Am Ende kommt es auf den einzelnen Menschen an.

Georgina95563
Beitragsersteller

Das stimmt.. :)

Würde funktionieren

Politik hat nicht mit den einwohnern gemeinsam.
Doch schon, die haben ja dafür gesorgt, aber nicht auf eine einzelne Person.
Bin übrigens mit einem Deutschen zusammen, wir haben grundlegende andere Vorstellungen von gutem Essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Panromantisch, bin in zwei Beziehungen.
Würde funktionieren

Möglich. Wenn es junge Leute sind mit jungen Eltern haben oft nur noch die Großeltern bedenken 🤭

Ich denke da so lala

Nein, funktioniert nicht

Jein. Solange man verliebt ist, wird es funktionieren. Aber das Verliebtsein hält nicht ewig. Irgendwann brechen dann Denkschemata aus der Erziehung durch. Unweigerlich. Das wird immens herausfordernd sein. Bereits für Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen anstrengend, und erst recht, wenn es dann um offen konträre Positionen geht. Es sei denn, beide haben eine eindeutig oppositionelle Meinung zu der Position, die in ihrem Land gegenüber dem anderen vertreten ist. Sofern sie dann beide Rebellen sind und sich über die Identität ihres Landes hinwegsetzen, mag es funktionieren.

Würde funktionieren

Was haben die Einzelpersonen damit zu tun, wenn Staaten Verfeindet sind?

Nix.

Und wenn die Liebe, zwischen 2 Personen, aus den jeweiligen Staaten, existiert.

Dann soll es halt so sein.