Funktionieren Vogelscheuchen auch wirklich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So eine Vogelscheuche ist ein gar lustig Ding. Zumal , wenn Sie einem Menschen nachempfunden wurde. Nie ist es mir gelungen die listigen Stare aus meinem Kirschbaum zu vertreiben, bis ich auf den Gedanken kam, der Vogelscheuche das Outfit der Merkel zu verpassen. Seitdem kann ich wieder Süßkirschen ernten. Die Stare meiden seither den Kirschbaum wie die Pest. Auf freien Feld, habe ich mir sagen lassen, soll diese Vogelscheuche sogar Menschen vertreiben.

SuperHaze
Beitragsersteller

HAHAHAHAHA ich komm nicht mehr aus dem Lachen heraus xDDDD

Nur bedingt. Die meisten Vögel sind klug genug, relativ schnell zu merken, dass sich da nichts bewegt. In diesem Fall braucht man noch was, was klappert oder im Wind weht, um Leben zu simulieren.

Nein, eigentlich nicht. Kurzzeiotig hilft es schon, aber die Vögel haben schnell raus dass die Vogelscheuchen nicht leben. Selbst mit Extras wie langen Flatterbändern oder Geräuschen dauert es nicht lang bis die Vögel trotzdem wieder da sind.

Ich überlege gerade, warum sonst sie seit tausenden Jahren gebastelt werden könnten.

SuicideSquad  29.12.2011, 13:53

Nur weil etwas schon seit Ewigkeiten gemacht wird muss es nicht funktionieren.

Quickfinger  29.12.2011, 14:09
@SuicideSquad

Doch, genau das ist ein sicheres Indiz dafür. Sag mal ein Beispiel für etwas, was seit Ewigkeiten gemacht wird und nicht funktioniert. Glaubensthemen mal ausgenommen.

Eine Zeit lang schon, aber irgendwann checken die Vögel dass die Vogelscheuche ihnen nicht unbedingt was tut.