Funktionieren Kraftsteine wirklich?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass sogenannte "Kraftsteine" oder "Heilsteine" tatsächlich eine Wirkung haben (ausser man wirft sie fest genug). Es gibt jedoch viele Menschen, die an ihre Wirkung glauben und sie als eine Form der alternativen Medizin oder Therapie nutzen.

Die Idee hinter Kraftsteinen ist, dass sie bestimmte heilende oder energetisierende Eigenschaften haben, die auf ihre Farbe, Textur oder andere Merkmale zurückzuführen sind. Einige glauben auch, dass sie auf den menschlichen Körper wirken können, indem sie Energieblockaden beseitigen oder die Durchblutung und den Stoffwechsel verbessern.

Wissenschaftlich gesehen gibt es jedoch keine stichhaltigen Beweise dafür, dass Kraftsteine eine Wirkung haben, und es gibt auch keine anerkannte medizinische Verwendung für sie. Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass der Placebo-Effekt eine Rolle spielen kann, wenn Menschen an die Wirkung von Kraftsteinen glauben und dadurch eine positive Veränderung ihres Wohlbefindens erfahren können.

Woher ich das weiß:Hobby – Gott🤝Ich

Das funktioniert nicht. Ich habe es vor vielen Jahren mit sehr verschiedenen Steinen probiert. Hat absolut nichts gebracht.

Würde da was dran sein, hätte Gott es offenbart oder über die Propheten übermittelten lassen. Es gibt ja Heilpflanzen, aber darüber habe ich von Propheten auch nie etwas gehört.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Ich habe Kraftsteine zu Hause. Manche gekauft, Manche selbst gefunden und aufgeladen (somit ebenfalls zu Kraftsteinen gemacht), meiner Meinung nach funktionieren die wirklich, aber es ist immer noch deine Entscheidung ob du es glaubst oder nicht

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heilsteine oder Kristalle funktionieren nicht und haben keine Auswirkungen auf einen Menschen. Das ist nur Aberglaube und Schwachsinn.