Funktionieren hiesige Mobilfunksims in den USA?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange die SIM-Karte physikalische in Dein Handy passt, hast Du damit keine technischen Probleme ;)

Probleme könnte Dir bestenfalls das Handy selbst bereiten, wenn es ein älteres Model ist und die Mobilfunkfrequenzen der USA nicht supporten. Modernere Smartphones bilden da aber auch keine Probleme.

Ist also nur noch eine Frage, ob Dein Provider mitmacht. Das kannst Du aber bei deren Kundenhotline erfragen. Auch die Kosten dazu.

Die SIM als solches ist hier nicht die Problemkomponente, die geht rein technisch natürlich auch dort.

Sofern das Mobiltelefon nicht antik ist, sollte es aber auch mit den diversen Unterschieden in den Frequenzplänen rund um die Welt klarkommen.

Kritisch können in den USA die Roaminkosten sein, das solltest Du definitiv mit Deinem Anbieter abklären.

Du kannst bei manchen Anbietern z.b Vodafone dir ein packet kaufen damit du dein Datenvolumen ohne roaming gebühren in den usa verwenden kannst

Kleidchen2
Beitragsersteller

Aber technisch geht das mit der alten SIM?