Funktionieren diese Geisterdetektoren-Apps?

3 Antworten

Aus meiner Sicht Bullshit.

Wenn Sensoren, Radar etc. übernatürliche Wesen orten könnten, dann wäre dessen Existenz schon lange nach wissenschaftlichen Kriterien, also reproduzierbar und für jedermann überprüfbar, bewiesen. Und das ist nicht der Fall.

Das einzige, was an diesen Apps (und ähnlichem schon seit Jahrhunderten) funktioniert, ist die Tatsache, daß es genug leichtgläubige Menschen gibt, die bereit sind, für derartigen Unfug Geld auszugeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karlmarx123
Beitragsersteller

Dafür muss man kein Geld ausgeben. Zumindest nicht für alle

Likatier  22.09.2024, 16:24
@Karlmarx123

O.k. Dann "bezahlst" Du halt mit Werbung, die Du Dir reinziehen mußt, oder Deinen Daten.

Ändert aber nichts dran, daß ich das für Verarsche halte.

Nein, natürlich nicht. Weder gibts Geister und Dämonen noch besitzen Handys passende Detektoren.

Karlmarx123
Beitragsersteller

Woher willst du das denn wissen?

PaterAlfonso  22.09.2024, 14:44
@Karlmarx123

Weil ich weiß, was man mit den verbauten Sensoren detektieren kann und was nicht. Nichtexistente Fantasiefiguren kann man weder mit Umgebungslicht-, Näherungs-, Beschleunigungs- und Rotationssensor (Gyroskop), elektromagnetischem Sensor, digitalem Kompass (Magnetometer), Fingerabdruckscanner sowie Sensoren für die Standortbestimmung (GPS) aufspüren.

Die funktionieren sicher, nur ist das nicht echt.