Funktionieren die wirklich?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da das Sonnenlicht nur einmal am Tag in der richtigen Position steht hält der Effekt oft nur wenigen Sekunden an.

Es ist von der Sache her möglich, da durch die Prismen das Licht gebrochen wird und man das Spektrum erkennen kann, ob es allerdings so groß wird, kann ich nicht unabhängig bestätigen (hab Physik abgewählt) aber von der Sache her ist es schon möglich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Funktioniert, Sonne muss aber im richtigen Winkel stehen.

Hab sowas auch, bei mir zwar nicht so krass zu sehen, aber so bunte Flecken hab ich dann auch 🫠

Ja ist definitiv möglich. Ist ein echt simpler Effekt. Du kannst es mit einem Glas ausprobieren.

Nur muß auch die Sonne direkt drauf scheinen und alles muß im richtigen Winkel sein.

Kenne diese Aufkleber nicht.

vom Prinzip ist es möglich, jedoch bezweifle ich, dass du es so farbenfroh sehen wirst.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – studiere Physik