Aphantasie und luzides träumen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe schon einmal von Aphantasie gehört. Wenn du dir wirklich gar nichts in Gedanken bildlich vorstellen kannst, soll es helfen die Augen fest zu schließen. Wenn man die Augen fest schließt sieht man Muster und Formen ohne sie sich vorzustellen. Du kannst ja villeicht darauf aufbauen und dir dann irgendwie die Formen besser vorstellen, villeicht siehst du nach längerer Übung etwas darin.

Zur Aphantasie gibt es ein gutes Video von der Youtuberin Amyrightmeow, das ist allerdings auf Englisch. https://youtu.be/ewsGmhAjjjI

Sie erzählt hier über ihre Erfahrungen mit Aphantasie und gibt in der Beschreibung gute Artikel dazu an.