Funktionable Duplikat-Finder-Software für Mp3's gesucht?

1 Antwort

Total Commander (Shareware) kann Duplikate finden (Alt+F7, Tab Erweitert), dort kannst du auch einstellen, dass der Name nicht benutzt wird sondern nur nach gleicher Größe geschaut wird. Du bekommst eine Liste, wo du dann manuell zum Löschen auswählen kannst. Mit id3-Plugin kannst du auch die MP3 Metadaten (Künstler, Titel) zum Vergleich heranziehen.

Bild zum Beitrag

(danach "Anwenden" öffnet die Liste in einem der Dateifenster, wo du markieren und Löschen kannst)

 - (Musik, Audio, MP3)

IIIZenIII
Beitragsersteller

Werde das mal mit ein zwei Ordnern probieren...danke schonmal.

iQa1x  09.06.2024, 11:46
@IIIZenIII

Das id3 Plugin musst du getrennt runterladen und die ZIP dann in Total Commander öffnen (draufgehen, Enter), dann fragt der, ob es installiert werden soll...

IIIZenIII
Beitragsersteller
@iQa1x

Leider wurden keine Dup. gefunden :( Danke dennoch.

iQa1x  09.06.2024, 11:59
@IIIZenIII

Schade. Du kannst auch mal nur die Variante gleiche id3 ohne gleiche Größe probieren, wenn die Daten selbst verschieden sind. Das dauert aber länger. Oder ohne ID3, wenn die MP3s keine Metadaten haben (was aber selten ist).

"Ähnliche Namen" geht leider nicht

IIIZenIII
Beitragsersteller
@iQa1x

Leider auch kein Erfolg.

iQa1x  09.06.2024, 12:07
@IIIZenIII

auf dem ersten Tab da hast du aber *.mp3 als Suchbegriff eingetragen?

IIIZenIII
Beitragsersteller
@iQa1x

Jawohl.

Hätte mich irgendwie auch gewundert.

Habe mit dem TC bisher lediglich schlechte Erf. gemacht, auch wenn der Großteil der alt. Dateiemanager-Nutzern das DIng in hohen Tönen loben...vielleicht liegts an mir.

Danke dennoch für die Hilfe