Funk/Soul aus den 70ern und 80ern

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

80er:

  • Midnight Star - Curious / Midas Touch
  • Shalamar - A Night To Remember
  • Oran "Juice" Jones - The Rain
  • Janet Jackson - Come Give Your Love To Me
  • Bobby Brown - My Prerogative / Don't Be Cruel
  • Keith Sweat - I Want Her
  • Dynasty - Adventures In The Land Of Music
  • Prince - I Wanna Be Your Lover / Purple Rain / Little Red Corvette
  • George Clinton - Atomic Dog
  • Zapp & Roger - Computer Love (falls Du es noch nicht kennst. Ist mein Favorit dieser Band :-)
  • Kool & The Gang - Jungle Boogie / Hollywood Swinging (70er)

moha505
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für die Liste und Deine Antwort. Bei Bobby Brown musste ich herzhaft lachen, weil ich als Kind immer mitgesungen habe..oder eher mitgegröhlt:). Ich schwelge gerade in Kindheutserinnerungen:) Ich werde die Liste nach und nach bei youtube oder amzon abarbeiten, ich habe heute meinen freien Tag.

Vielen Dank:)

geronimobosch  30.03.2015, 16:57
@moha505

Gern geschehen. Das geht mir ähnlich mit der Kindheit :-) Kenne vieles aus meiner Liste auch schon von damals. Dann viel Spaß beim Reinhören der Songs und einen schönen restlichen freien Tag :-)

Hier meine Vorschläge:

  • James Brown - Sex Machine // I Feel Good // It's A Man's Man's Man's World
  • Curtis Mayfield - Move On Up // Superfly
  • George Benson - Give Me The Night
  • Sister Sledge - Lost In Music // We Are Family
  • Imagination - Just An Illusion // Music And Lights
  • Jocelyn Brown - Somebody Else's Guy
  • Womack & Womack - Teardrops
  • Randy Crawford - Street Life
  • Candi Staton - Young Hearts Run Free
  • The Real Thing - You To Me Are Everything
  • Barry White - My First, My Last, My Everything
  • Charades - Gimme The Funk
  • Fat Larry's Band - Act Like You Know
  • Marvin  Gaye - Sexual Healing

moha505
Beitragsersteller

Curtis Mayfield habe ich mir an dem Tag auch angehört, besonders der Track "we people who are darker than blue" (oder so ähnlich) ist mir besonders im Gedächtnis geblieben. Tolle Mucke und ein interessantes Thema, das Curtis da anspricht.

Danke für Deinen Kommentar

LED ZEPPELIN - "The Crunge"

1973 wurde diese Nummer zu Ehren von James Brown auf dem Album "Houses Of The Holy" veröffentlicht.

z.B. den Soundtrack zum Film "Dead Presidents"

moha505
Beitragsersteller

Der Film war super, den Soundtrack dazu wede ich mir auch anhören.

Danke

The Fugees- killing me softly

Bin mir nicht so sicher aber das gehört eigentlich auch so in dieses soul Genre

moha505
Beitragsersteller

Die Fugees passen natürlich auch in die Ecke auch wenn es nicht aus den 70ern oder 80ern ist. Danke für Deine antwort:)

Alecsa2000  30.03.2015, 20:09
@moha505

:) ja, ich war mir nicht mehr so sicher aus welchem Jahr das lied war aber wie gesagt es gehört ja zu dem Genre dazu. Freut mich wenn ich helfen konnte.