Funkkamera mit 2,5 km Reichweite?

3 Antworten

Das wäre ein Chaos, wenn jeder das könnte :). Guck dass die Camera ins Internet kommt und rufe es auf der anderen Seite wieder ab, Ins Internet sollte funktionieren, wenn Du einen w-lan Hotspot mit Simkarte kaufst.

Nein, die gibt es nicht, weil die Frequenzen, die für Funkkameras freigegeben sind, nur mit kleiner Leistung erlaubt sind.

Installiere also besser eine IP-Kamera, die kann man dann über das Internet sogar weltweit abrufen.

ImmelmitP
Beitragsersteller

wir haben kein Internet,da wo die hin soll

Gluglu  29.06.2017, 10:36
@ImmelmitP

Dann wäre es ggf. möglich, eine Kamera mit WLAN zu nehmen und einen WLAN-Accesspoint in Reichweite zu installieren, von wo aus es dann über LAN weitergeht?

Vielleicht schreibst Du mal etwas mehr über die örtlichen Gegebenheiten: Wollt ihr eine Hütte im Wald von zuhause aus überwachen oder solche Geschichten? Dann würde ein Raspberry Pi in Frage kommen, der über einen UMTS- Stick im www eingeklingt ist und von zuhause aus abgerufen werden kann. Allerdings brauchen die Dinger, vor allem der UMTS- Stick, doch etwas Strom. Hier wäre dann noch eine ausreichende Spannungsversorgung (ggf. mit Solarzelle) erforderlich. Billig ist das jedenfalls nicht!

Mfg

nein sowas gibt es nicht.

Könnte höchsten mit einem richtsender und einer richtantenne funktionieren.

verreisterNutzer  28.06.2017, 15:40

a) Bitte den Begriff "Richtsender" mit techn. Aufbau, Arbeitsweise etc..näher definieren.

Einen Richtsender im eigentlichen Sinn gibts m.E. nämlich nicht.

b) Mehr Reichweite mit Richtantenne: Grundsätzlich zwar richtige Idee, jedoch:

1. wegen der geringen zulässigen Sendeleistung (nur wenige Milliwatt)

2. und der Tatsache, daß zwischen Kamera mit Richtantenne und dem 2,5km entfernten Empfänger ABSOLUT NICHTS (freie optische Sicht) dazwischen stehen darf

meiner Einschätzung nach mehr als zweifelhaft, daß das Ganze über die vom Fragesteller gewünschte Entfernung TATSÄCHLICH zuverlässig funktioniert.