Fungal acne oder geschlossene poren?

1 Antwort

Ich würde zu Fungal Akne tendieren. Geschlossene Poren zeigen sich nicht so im Übermaß. Könnte auch etwas mit einer Allergie zu tun haben, auf zb. Milchprodukte, das war bei mir der Fall. Check mal deine Ernährung und lass evtl. Sachen weg. Fass die Teile auf gar keinen Fall an! Ich hatte auch Akne auf der Stirn, ich hab mir aber vorgenommen meine Haut nicht mehr anzufassen, dadurch ging das dann weg. Probiers aber auch mal mit Salicylsäure und Wasserstoffperoxid.

xbitx
Beitragsersteller

Danke für deine liebenswerte Antwort!Es kann sein das ich gegen Milchprodukte etwas im negativen Bereich reagiere da ich oft wenn ich Milchprodukte zu mir nehme es sich Pickel bilden.Kannst du mir vielleicht Produkte mit salicsäure usw empfehlen?^^

raven2  26.07.2022, 13:50
@xbitx

Klar! Produkte mit Salicylsäure:

No Cosmetics Peeling Cleanser

No Cosmetics AHA Serum

The Ordinary Salicylic Acid Serum

:))

Und noch Wasserstoffperoxid aus DM, bzw. oder der Apotheke. Wasserstoffperoxid wirkt Antibakteriell und Hellt auch zb. Pickelnarben auf :). Zudem solltest du, wenn du einen Pickel ausdrückst, Zinksalbe direkt drauf machen, das wirkt auch antibakteriell & entzieht dem Pickel nochmal alles mögliche. Ach ja, solltest du mit chemischen Peelings bzw. Produkten nicht zurecht kommen, empfehle ich dir Teebaumöl. Über Nacht auf die betroffene Stelle mit einem Wattepad bzw. Ohrenstäbchen drauf gehen. Sollte deine Haut schnell irritiert werden bzw. rissig werden, empfehle ich dir, Teebaumöl zu verdünnen mit Wasser. Ich hoffe ich konnte dir helfen 💕

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

Das ist so nett!Vielen lieben Dank ich bin dir echt dankbar!Ich dachte für eine Zeit ich hatte meine skin care gefunden aber es war falsch hahah.Dankeschön das du deine Erfahrung mit mir teilst!🥰

raven2  26.07.2022, 15:13
@xbitx

Gar kein Problem 💕, wenn du mehr Tipps brauchst oder Fragen zur Anwendung hast, meld dich gerne nochmal!

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

Wie genau wendet man das mit dem Wasser und dem tebaumöl an?:)

raven2  26.07.2022, 15:46
@xbitx

Also:

Du nimmst dir ein kleines Gefäß oder sowas ähnliches und schüttest es dann zusammen ich würde so pauschal eine 2 zu 1 Dosierung machen (2 Teebaumöl 1 Wasser). Dann tauchst du ein Wattepad darein (vielleicht zerreißt du es davor, damit du das frische nochmal benutzen kannst) & tupfst es vorsichtig auf die betroffenen Stellen. Du kannst auch ein Wattestäbchen nehmen, wenn du es punktuell auftragen willst (das kann ich dir mehr empfehlen, dann bist du eigentlich fast risikofrei deine Haut zu irritieren).
Anfangs kann es etwas brennen und es riecht auch komisch aber es ist wirklich gut!

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

vielen lieben Dank!Wofür wäre das dann nochmal gut für?:) Nochmal zu der salicyzlsäure, ist das Von Cera Ve (Sa smoothing Cleanser) auch gut dafür ?Dort ist auch salicyzlsäure drinnen.Und nochmal eine wichtige Frage..Undzwar hatte ich vor kurzem noch langer Zeit ein wasch Peeling von Balea benutzt (Hautrein Reinigung,Peeling,Maske) dort war salicyzlsäure drinne und Zink!Meine ganzen skincare Produkte bestanden bis jz nur wo Öl drinne war ich habe zum Beispiel ein öl basiertes Reinigungsmittel benutzt und eine Creme wo Mandelöl enthalten war.Meine frage ist eben ob ich Öl enthaltene Produkte sein lassen soll oder ob sie überhaupt für mich schlimm Sinn (außer das Tee baum öl)Da ich sowas gehört habe..(aber ich werde mir dann ja wahrscheinlich einen neuen cleanser holen)

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

Und kannst du mir das Wasserstoff Peroxid aus dem mal sagen?:)Und wie wendet man dies dann anschließend an?

raven2  26.07.2022, 16:07
@xbitx

Okay alsoo :):

Zum Teebaumöl:

-wirkt antibakteriell und entzündungshemmend

-zu hohe dosierung, zu hohe Konzentration: Irritierend
ALSO: Aufpassen!

Okay jetzt zum CeraVe:

Das von CeraVe ist wirklich gut! Die Inhaltsstoffe sind ziemlich gut, kein Parfüm zb. Also kannst du gerne mal ausprobieren! Da sind gute Inhalte drin

Und zum Öl:

Kommt drauf an wie deine Haut ist und ob du zb. Make-Up trägst. Ich würde es aber sein lassen mit dem Öl, besonders bei Akne :). Öl verstopft Poren. Solltest du aber Make-Up tragen, dann würde ich dir einen oil-based cleansing balm ans Herz legen. Aber eigentlich würde ich dir davon abraten, besonders bei Akne neigender Haut :).

Aber vergiss nie, Öl ≠ Feuchtigkeit, d.h., wenn du deine Haut komplett ausgetrocknet hast oder du von Natur aus, eine trockene Haut hast, greife bitte zu Feuchtigkeit! Also Niacinamide, Hyaloron etc. In dem CeraVe Cleanser sind Niacinamide enthalten, die stärken deine Kollagen Produktion, stärken also die Haut!

raven2  26.07.2022, 16:11
@xbitx

Klar :D

Wasserstoffperoxid (Ich kürze das mal ab hier ab mit WSP) , ist wie gesagt gut für Mitesser, Pickel, Pigmentstörungen usw.
Anwendung:

Nach dem Cleanser auf ein Wattepad oder in die Hände (-> finde ich persönlich besser, dann geht nicht so viel Produkt verloren) geben und wie einen Toner auftragen. Solltest du sehr empfindliche, sensitive Haut haben, mach es punktuell. Bei WSP musst du auch nichts verdünnen, solang du die 3% Lösung hast (BITTE nur die 3% Lösung, alles andere ist zu hoch). Wende WSP am besten nur Abends an und trag am nächsten Tag Sonnenschutz auf!

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

Gut dann weiß ich Bescheid!Ich hatte in der letzten Zeit in der Schule nur meine Augenringen bedeckt.Da meine Haut keine Pickel auf der Stirn hatte außer eben die kleinen.In nächster Zeit werde ich mich nicht mehr auf meiner Stirn schminken und mache es auch nicht mehr. Ich hoffe das Cera Ve Reinigungsmittel Mittel ist gut für mich.Ich trage jeden Tag Sonnenschutz auf. Und eine feuchte Creme von Nivea.Das mit dem Teebaum öl und Wasser Konzept soll ich das jeden Tag auftragen?Ich bin mir da unsicher das meine Haut dann überreagiert (eigentlich ist das teebaum Öl ja dann mit Wasser vermischt also..?😂🤔)

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

gut!Dann wirklich vielen Dank dir für deine ganzen Tipps!Ich hatte von den ganzen Sachen oft was gehört jedoch hat mir die ‚Anleitung, dazu gefehlt.Entschuldige für meine aufdringlich keit!Ich bin dir sehr dankbar das du das mit mir teilst!

raven2  26.07.2022, 16:41
@xbitx

Mach es alle 2 Tage, wenn es gut funktioniert, mach es jeden Tag ABENDS 🫶

raven2  26.07.2022, 16:41
@xbitx

Gar kein Problem! Ich hoffe, dass meine Tipps dir helfen werden

xbitx
Beitragsersteller
@raven2

Ich danke dir so sehrrrrr!!❤️