Funfact zur SPD?

6 Antworten

Die Band "SDP" hat die gleichen Initialen, ist aber weit erfolgreicher und kann sogar singen.

Schau mal die Beiträge der heute show zur SPD. Ist natürlich übertriebene Satire, aber oftmals sind ganz witzige Fun Facts dabei. ^^

Die SPD hat ihre eigenen Ziele und Ideale mit der Agenda 2010 und Kanzler Gerhard Schröder, der als "Auto-Kanzler" oder auch als "Genosse der Bosse" Furore machte, am laufenden Band markige Sprüche wie, er benötige nur Bild, BamS und Glotze zum Regieren raushaute und 1999 bei Thomas Gottschalk in "Wetten, dass...?!" zu Gast war, verraten. Deswegen ist sie heute auch so unten in der Gunst der Wähler - wobei das im Grunde genommen kein "Fun Fact" ist, sondern traurig und zudem eine hausgemachte Misere der Roten.

Aber ein richtiger "Fun Fact" zur SPD stammt aus Heinos Autobiographie "Und sie lieben mich doch" von 1995 (!) ------> in früheren Jahren habe Heino, so schrieb er, stets SPD gewählt und sei Feuer und Flamme insbesondere für Kanzler Willy Brandt gewesen, bis eines Tages ausgerechnet Willy Brandt angeordnet habe, Heino sei für die Genossen ab jetzt "gestorben", weil man sich in irgendeiner Weise über ein bestimmtes Album oder ein bestimmtes Lied von ihm, das angeblich nicht sozialdemokratisch gewesen sei, mokierte. Im entsprechenden Kapitel wird auch erwähnt, welches Lied oder welches Album das gewesen ist, aber ich krieg's nicht mehr zusammen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Funfact: Der Ausspruch „Wer hat uns verraten? Sozialdemokraten!“ ist von 1918 und 100 Jahre danach noch genauso aktuell.

Alice Weidel war nicht nur in der SPD, sie war auch dort Fraktionsvorsitzende !! Greift zu den Fackeln und Mistgabeln :D

Bild zum Beitrag

Außerdem ->

Bild zum Beitrag

Gruß, Enchiridion

 - (Politik, Gesellschaft, Meinung)  - (Politik, Gesellschaft, Meinung)

Meaglon  03.04.2020, 16:02

In welcher Fraktion?