funchat Polizei?

7 Antworten

ne das ist nichts bei mir war es mal so das ich den pc anmachte und eine nachricht auf dem monitor war polizei bla bal bla sie müssen 250 euro zahlen zum profi gegangen gesagt was los is 5 minuten weg wars

bei ihr vlt virus oder so

Zwekxx  28.03.2019, 11:02

Das ist eine Trickbetrüger Masche um an ihr Geld zu kommen.

Da wird von deren ihrer Seite keine Polizei gerufen, wenn denn sollte man schlimmstenfalls die polizei rufen falls der PC nach einem Neustart nicht mehr richtig funktioniert 👌

AssassineConno2  29.05.2016, 19:12

Das ist ein Trojaner. Wurde sicherlich im hintergrund des Chats heruntergeladen (wenn der Trojaner mit der Website verknüpft ist ist das übrigens eine Straftat seitens der Website-Betreiber). Lass evtl mal Malewarebytes deinen PC durchsuchen :)

Lilaner
Beitragsersteller

aber das war ja eine chatseite da stand ihrgend was von Regelverstoß

Djinneater  29.05.2016, 09:27
@Lilaner

und wayne interessiert es, wenn du gegen die regeln von nicht behörden verstößt?

keine polizei zumindest

das ist der polizei völlig shiceegal, wenn du gegen irgendwelche agbs verstößt

und was soll die polizei machen, wenn sie kommt?

wenn ihre eltern sie nicht verprügeln, ist es eigentlich völlig wurst, wenn die polizei zu minderjährigen kommt

Lilaner
Beitragsersteller

naja meine Freundin ist 15 und es kann doch ne Geld strafe oder Jugend knast oder nicht ?

Wenn sie nichts sexuelles geschrieben hat, warum hat sie dann Angst? Es kann auch ein Virus sein. Wenn weitere solche Nachrichten kommen sollten, sollte deine Freundin nicht lange warten und zur Polizei gehen.

Lilaner
Beitragsersteller

ja aber es würde ja angezeigt das sie was sexuelles geschrieben hat als wäre sie auf einmal in einem anderen account

Puma68  29.05.2016, 09:27
@Lilaner

Also da sieht man's dass es Fake ist. Ich bekam ab und zu auch so ähnliche Nachrichten obwohl ich im YouTube nur Musik hörte. Habe dann mein Rechner neu installiert und weg war es. Also keine Angst haben.

Sie kann schreiben was sie will,selbst für sexuellen Inhalt kann man nicht strafrechtlich verfolgt werden😂

Es sei denn es handelt sich um Kinderpornographischen Inhalt 😅