fullhd auf wqhd umsteigen? Reicht die 6700xt dabei aus?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine AMD Radeon RX 6700 XT sollte in der Lage sein, Spiele auf einem WQHD-Monitor mit 144 Hz flüssig und ohne Probleme darzustellen. Es kann jedoch sein, dass Sie nicht bei allen Spielen konstante 144 fps erreichen, insbesondere wenn Sie die Grafikeinstellungen hoch einstellen.

Wenn Sie jedoch ein verbessertes visuelles Erlebnis wünschen, ist ein Wechsel zu einem WQHD-Monitor auf jeden Fall empfehlenswert. Sie werden eine höhere Auflösung, bessere Farbdarstellung und mehr Details in den Spielen bemerken.

Insgesamt scheint Ihre PC-Konfiguration leistungsfähig genug zu sein, um den Wechsel zu einem WQHD-Monitor zu unterstützen.

Chapo29
Beitragsersteller

Jo danke für die schnelle Antwort.

Werde wohl auf wqhd umsteigen.