Du siehst doch auf Geizhals, wo da genau die Unterschiede in der Ausstattung liegen, also darauf einzugehen wäre überflüssig.

Mir gehts um die reinen Rasterdaten. Spannungswandler auch. CPU ist ein ryzen 7 5700x

Das Mainboard hat keine Bedeutung für die CPU Leistung, solange das nichts einschränkt.

Beides sind B550 Boards, also haben die praktisch dieselben Features.
Und die VRMs regeln selbst die Ryzen 9 CPUs problemlos, also wo soll das da für den Ryzen 7 einen Unterschied machen?

Die Wahl liegt hier nur bei dir, weil du dir das ja schließlich kaufen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Das TUF Gaming ist die bessere Wahl, da es komponenten in Militärqualität besitzt. Sowas geht nicht einfach so kaputt.

Neroshu  15.10.2023, 22:46

Du weißt schon, dass das reiner Marketing Schwachsinn ist, ne?

Neroshu  15.10.2023, 22:56
@Profilusis

Es gibt keine VRMs mit einer Qualifizierung für Militärgebrauch.

Alleine die Idee dahinter, ist schon schwachsinnig, da die Qualität solcher Komponenten eh nur minimal variiert.

Die nennen das offensichtlich nur so, weil diese TUF Modell Reihen auf einem Militärischen Design basieren. Und was klingt da dann möglichst hochwertig und gut für die Ohren im Sinne dieses Themas? Military Grade...