PS5 Monitor 4K 60 Hz oder Full HD 120 Hz?

2 Antworten

Da die meisten PS5 Titel nur 60 FPS unterstützen, würde ich definitiv den 4K 60Hz empfehlen.

Ich war viel eher fasziniert von den Spielen in 4K als von den 60FPS muss ich sagen. Habe bisher allerdings auch nur AC Valhalla auf der PS5 gespielt.

vicke82  09.01.2021, 11:24

Valhalla ist natürlich auch ein Spiel das sehr sehr auf geile Grafik und die dadurch entstehende Atmosphäre zielt. Bei diesem Spiel ist ganz klar 4k von Vorteil. Für zukünftige und vor allem schnellere spiele, Shooter, Rennspiele, Sportspiele sind eher die höheren fps von Vorteil.

Marco4913
Beitragsersteller

Das stimmt, allerdings auf einem kleineren Monitor bietet FHD schon eine sehr gute Pixeldichte und Spiele wie Call of Duty und Rainbow Six Siege werden beide mit 120 Hz wiedergegeben. Danke für deine Antwort.

Würde auf FHD/60 bzw. FHD/120 gehen.

4K 60fps wird die Konsole schon bald nicht mehr schaffen. Jedenfalls nicht in großen Titeln.