Monitor 60hz 4k vs 144hz full hd?

4 Antworten

Gaming: 240HZ @ 1080p

Netflix + Single player games only: 60HZ @ 4K

Mitte: 144HZ @2560x1440

Schreibe gerne welche Spiele du spielst / spielen willst und welche Grafikkarte du hast und wieviel Budget du hast, dann ist es deutlich einfacher.

adamman1
Fragesteller

GTX Nvidia 1050 Ti 4Gb . hab ein 4k monitor gekauft 60hz 1ms und wollte ihn zurück geben er war von 400 auf 280 reduziert deshalb hab ich zugeschlagen aber das bild ist nicht so flussig

adamman1
Fragesteller

ich gebe ihn morgen fruh zurück und möchte etwas günstigeres nehmen was auch zu meinen pc passt i5 16ram und gtx nvidia 1050 ti

adamman1
Fragesteller

ich spiele modern warfare remasterd , bo4 zombie, minecraft, metro exodus(voll lamm) und sonst nicht viel am besten sollst 24 zoll sein

adamman1
Fragesteller

soll ich lieber den nehmen den du mir gezeigt hast?

Spielt du eher? Dann würde ich eig. immer zu 144hz greifen. Die höhere Auflösung macht das beste Spiele nicht besser wenn es nicht flüssig läuft ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Keine Grafikkarte schafft bei den neusten Spielen bei 1080p konstante 144 FPS. Auch nicht mit SLI.

Neroshu  23.02.2019, 00:03

Überraschung: 60 FPS auf 4K UHD genauso nicht...

adamman1
Fragesteller

wäre es ein großer grafik unterschied wenn ich 24zoll fullhd spiele

ReellCS  23.02.2019, 00:40

Du bist ja wohl völlig neben der Spur! Natürlich schaffen neue Grafikkarten bei neuen Spielen 144FPS.

Hallo,

hast du denn eine genug gute Grafikkarte für einen 4k Monitor? Falls das nicht der Fall sein sollte, dann gleich nochmals 550 Euro oder mehr dafür einplanen.
Mit einem 144 Hz Monitor @Full-HD Auflösung fährst du besser.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

adamman1
Fragesteller

danke welchen würdest du empfehlen

Technomanking  24.02.2019, 17:20
@adamman1

Ich habe den AOC G2460 PG und bin damit sehr zufrieden. Den gibt es auch ohne (unnötiges) G-Sync und ist dann deutlich günstiger