Fugenanalyse Musik?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Loolsos27,

die Fuge ist vierstimmig.
Die einzelnen Stimmen werden den Singstimmen entsprechend als Sopran, Alt, Tenor und Bass bezeichnet.

Das Thema besteht aus 9 Noten. Es besteht aus zwei Quintfällen und endet mit drei absteigenden Tonstufen zur Terz des Grundtons.
Die Reihenfolge der Themeneinsätze in der Fugenexposition:
Tenor (Dux), Alt (Comes), Sopran (Dux), Bass (Comes)
Die Fugenexposition endet in Takt 7.

Es folgt das erste Zwischenspiel in Takt 7 bis 10.

In Takt 10 beginnt die 1. Durchführung mit dem Themeneinsatz im Alt auf der 2. Stufe (e-Moll) ...

In dieser Art musst Du das weiterführen. Das ist der erste Schritt. Ein vollständige Analyse ist für Dich im Laufe des Abends ohnehin nicht möglich.

Wenn ich Dir die Fuge vollständig analysieren würde, wäre das für Dich wertlos. Du sollst ja nicht eine Fugenanalyse abliefern, sondern Dich mit der Fuge auseinandersetzen, damit Du die Sache begreifst.

LG
Arlecchino