Fugen von Fliesen erneuern bzw. glätten?

2 Antworten

Kann man machen, ist aber eine ätzende Arbeit. Du musst die Fliesenfugen einzeln herausfräsen und darfst dabei die Fliesen nicht beschädigen. Alles was nicht automatisch abfällt beim Fräsen, musst du hinterher irgendwie anders abpiepeln. Würde ich mir sehr, sehr gut überlegen. Wenn du nicht ordentlich (genug) arbeitest, sieht es hinterher nicht nur nicht besser, sondern womöglich auch schlechter aus als vorher.

Wenn diese ausgehärtet sind, musst du sie erneuern, auch bereits, wenn der Fugenstoff zu trocknen beginnt!