Füße hochlegen und Mütze auf?
Wir leben ja in einer modernen Welt. Damals war er noch üblich Mützen abzulegen im Raum. Ist es in Ordnung, wenn man in der Berufschule eine Mütze im Unterricht trägt und die Füße hochlegt (auf Stühle, die vor dem Tisch angerückt sind, damit man die Füße hochlegen kann?
In der Berufschule ist man ja schon erwachsen, also kein Problem oder?
8 Antworten
Füße auf den Tisch ist unhygienisch, andere legen da ihr Pausenbrot drauf. Auf Stühle auch, da setzt sich der nächst ein den Dreck rein. Es zeugt von einem ganz schlechten Benehmen, mangelnder Erziehung und Respektlosigkeit. Oder würdest du auch bei deiner Mutter oder deiner Oma die Füße auf den Essenstisch legen?
Was du zu Hause mit deinen Füßen und dem Couchtisch machst, dass ist völlig egal. In der Öffentlichkeit wird das Legen der Füße von der Mehrheit der Menschen als unangemessen empfunden. In der Schule solltest du eigentlich aufmerksam sein und nicht chillen.
Aber du bist ja "soooo" erwachsen, also kannst du doch durchaus akzeptieren, dass dich die wirklich erwachsenen Leute, die gesellschaftliche Umgangsformen erlernt haben, dich nicht als ebenbürtig empfinden und dich auch nicht so behandeln werden.
Egal was du beruflich machst, wenn du das bei deinem Chef oder deinem Kunden machst, wird dies berufliche Konsequenzen haben.
Deine Entscheidung.
Ich lege meine Füße immer hoch, wo und wann es mir passt 🤘und Cap nehm ich auch nicht ab, wer ein Problem damit hat soll sich 🖕

Das wäre sehr unhöflich. Du würdest damit einen schlechten Eindruck bei deinem Berufsschullehrern machen und sie würden es ohnehin verbieten.
Doch, es ist ein Problem. Das hat was mit Benehmen und Respekt den anderen gegenüber zu tun.
Naja, normalerweise tut man das aus Höflichkeit und Respekt nicht. Gerade wenn man "erwachsen" ist, weiss man, dass es sich nicht gehört.