Füße bekommen bei längerer Belastung rote Pünktchen?

2 Antworten

Sorry, so richtig was fieses sehe ich auf dem Foto jetzt nicht wirklich. Ich bin allerdings nur Laie, aber könnte es vielleicht sein, dass Du vielleicht allergisch auf Ausdünstungen vom Schuh bzw. von der Innensohle reagierst? Versuch doch mal andere Schuhe, ob das dann auch so ist?

Xrkobi
Fragesteller

Danke für die Antwort :) Ja stimmt, ist nichts dramatisches weder vom Aussehen noch an sich und es vergeht dann meist von selbst. War aber trotzdem interessiert, was das denn sein kann:)

Und Schuhe habe ich öfter gewechselt alles mögliche. War trotzdem immer dasselbe.

lelusi  26.06.2021, 20:04
@Xrkobi

Hitzepickel oder sowas kanns eigentlich auch nicht sein. Tuts weh oder juckts? Wenn ja, dann würde ich mal zum Arzt gehen :) (auch wenn Du das nicht hören wolltest :))

Xrkobi
Fragesteller
@lelusi

Nein wirklich garnichts. Ist völlig harmlos, aber hatte mich halt einfach so interessiert :) (haha schon gut, danke trotzdem:))

Aus einem wenig aussagekräftigen Bild eine Diagnose zu stellen, ist wie Deuten aus dem Kaffeesatz.

Du solltest besser die Idee verfolgen, „auf die Du selbst auch kämst”.

Ein Arzt kann sich die Füße genau und von allen Seiten ansehen und Dir aufgrund seines reichen Erfahrungsschatzes genau sagen, was das ist, ob es evtl. gefährlich ist und was man dagegen tun kann. – Ein Laienforum kann das nicht.

Nicht zum Arzt gehen zu wollen, ist einfach nur dumm. Was hindert Dich daran, die Meinung eines qualifizierten Fachmanns einzuholen?

Xrkobi
Fragesteller

1. Nicht einmal ein Bild benötigt man hier wirklich, da ich nur die Erfahrungsberichte eines "Laienforums " wie du schon meintest, einholen wollte. Da reicht eig auch die kurze Beschreibung. Ich werde das schon berücksichtigen, dass da dementsprechend schwammige Antworten kommen. Jedoch steht einem Austausch dennoch nichts im Weg

2. Mal abgesehen davon, dass es extrem anmaßend und respektlos ist jemanden "dumm" zu nennen, ist es trotzdem annehmbar die Gutefragecommunity um Erfahrung und Ideen zu fragen (Wozu sonst gibt es eine Gesundheitskategorie in diesem Forum?) Und mal nebenbei: Haben Sie ein Zauberdisplay, wo plötzlich steht, dass ich nicht zum Arzt gehen möchte, oder wie können Sie davon ausgehen? Steht bei mir jedenfalls nicht drauf ;)

Gegsoft  26.06.2021, 21:07
@Xrkobi

Das „dumm” bezog sich nicht auf die Person, sondern darauf, dass Du nicht ärztlichen Rat willst. — Ich bitte vielmals um Verzeihung, dass ich nur helfen wollte!