Rote Pünktchen am Fuss?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sich die Pünktchen nicht wegdrücken lassen, könnten es Petechien sein.

Auch können Durchblutungsstörungen oder Krampfadern bei Hitze solche kleinen roten Punkte verursachen.

Petechien sind kleine stecknadelkopfgroße Einblutungen in der Haut oder Schleimhaut. Sie treten meist gehäuft an einer Stelle auf. Sie können harmlose Ursachen haben, aber auch Symptome von ernsthafteren Erkrankungen sein. Für die Behandlung von Petechien ist es notwendig, die zugrunde liegende Erkrankung festzustellen. Sobald diese behandelt wird, verschwinden auch die roten Punkte auf der Haut wieder.

Hier kannst Du mal nachlesen

https://www.mooci.org/allgemeine-dermatologie/petechien/

Auf jeden Fall würde ich mal einen Hautarzt aufsuchen.

Alles Gute für Dich

DianaValesko  28.09.2020, 16:31

Danke für den Stern und alles Gute für Dich

Wie meinst du das mit „rote Pünktchen“? Ein Bild wäre hilfreich.

Hallo hast du heraus gefunden was das ist, hab dasselbe und habe angst