Fürze stinken je nach Essen unterschiedlich?

4 Antworten

Der Geruch entsteht durch bakterielle Zersetzung im Darm. Die Keime nimmst Du mit der Nahrung auf oder hast sie schon vorher mit dem Essen zugeführt.

Mit ungefähr einem Kilo Bakterien lebst Du schon lange und das wird sich nicht ändern, solange Du lebst.

https://de.wikipedia.org/wiki/Darmflora

Diese Tatsache is(s)t sehr einfach zu begründen:

Tierliche Nahrungsmittel (vor allem nach deren biologischem Tod) beginnen relativ rasch zu verfaulen - es bilden sich Gärungsprozesse, die mit dem Verwesungsprozess zu tun haben...

Auch Milch, Käse etc. zählen darunter - weil die artspezifische Muttermilch anderer Spezies darauf ausgerichtet ist, unter Luftabschluss stattzufinden !

Das sind unterschiedliche Lebensmittel

Weil jedes Lebensmittel im Darm andere „Abfälle“ produziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss