Fürs technische fachabi vorbereiten?

2 Antworten

Es gibt sicher Youtube-Kanäle mit Oberstufen-Mathe. Bin als ich mit Mittlerer Reife (u.a. Mathe 1er) auf's techn. Gymnasium (also Richtung allg. HS-Reife) bin erstmal auf mit Müh und Not 3 abgestürzt. Andere hat's noch schlimmer erwischt. Wir haben uns aber wieder gefangen.

Einen konkreten Kanal kann ich dir leider nicht empfehlen. Lehrer Schmidt macht nur Haupt-/Realschule.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Dafür brauchst Du keine Bücher. Du musst nur die richtige Einstellung haben: Du sitzt im Klassenzimmer, weil Du vorwärts kommen willst. Also penn dort nicht! Sondern sei ständig mit Augen und Ohren vorn beim Lehrer! Saug auf, was jeder Lehrer von sich gibt und lerne. Mehr musst Du nicht machen.