Steht Deutschland am Rande eines Bürgerkrieges?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein, das ist Absoluter Quatsch weil... 72%
Aktuell nicht, aber ... 20%
Ja ich glaube schon weil... 8%
Velbert2  05.02.2024, 17:34

Wer gegen wen?

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 17:35

Was weiß ich, hab schon mehrere Leute das sagen hören.

Ich vermute mal Links lehnende gegen Rechts lehnende, und vielleicht noch ein Paar Religiöse Fanatiker

Rollo489  05.02.2024, 18:13

Hast du einen Bürgerkrieg schonmal miterlebt?

Inkognito-Nutzer   05.02.2024, 19:04

Nein, habe ich auch nicht vor

Außerdem glaube ich das selbst nicht das wir am Rande von so etwas sind.

Hab aber ein paar Leute im Umfeld die da jedoch glauben

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aktuell nicht, aber ...

Was nicht ist, kann noch werden!

Wenn man bedenkt, wie unzufrieden die Bauern, der Mittelstand, die Logistik - Spediteure, der Import - Export und viele Großunternehmen mit der Führung dieses Landes sind, und wenn man bedenkt, dass sich die Gesellschaft derzeit politisch spaltet und sich beide Enden des Spektrums radikalisieren, dazu noch eine Aufspaltung in eine Zweiklassengesellschaft, dann kann man für die Zukunft nur hoffen!

Was passieren kann, wenn die gesamte Bevölkerung unzufrieden ist, sehen wir in Frankreich, Belgien, Polen, Schweden usw.

Wenn man jetzt noch davon ausgeht, das man der Unzufriedenheit der Bevölkerung, das Ventil nimmt, z.B. ein Verbot der AfD, was aktuell bundesweit ca. 20% der Bevölkerung betreffen würde, wären solche Zustände auch bei uns denkbar, auch wenn das deutsche Gemüt und unsere Mentalität eher ruhiger gesinnt ist und wir uns vieles gefallen lassen...

Aber die Vergangenheit zeigt eben auch, das wenn das Fass überläuft, die Macht noch immer vom Volke ausgeht - wie es so schön heißt!

Woher ich das weiß:Hobby – Vor und nach der Wahl sind inäqual!
Nein, das ist Absoluter Quatsch weil...

Das beliebte rechtsextreme Ammenmärchen der Nazis und AgDler um Unruhe und Angst zu schüren, denn Angst ist der braune Schleim von dem Nazis sich ernähren.

Vegetarian75  05.02.2024, 17:52

Da wär ich mir nicht so sicher,überall in Europa kommen immer mehr rechtsradikale Parteien an die Macht...

Absolut nicht. Vieles, was darauf hindeutet, hat sich als Fakenews herausgestellt.

Vegetarian75  05.02.2024, 17:52

Auch dass immer mehr rechtsextreme Parteien in der EU an die Macht kommen??

Vegetarian75  05.02.2024, 17:58
@Peterwefer

die Menschen verarmen immer mehr,interessiert die Politiker aber recht wenig...

Peterwefer  05.02.2024, 17:59
@Vegetarian75

Das weiß ich nicht. Ich lebe von Bürgergeld. Keine schöne Situation, aber ich kann immer noch essen und trinken. Viele, die behaupten, sie wären arm, sind in Wahrheit verwöhnt.

Peterwefer  05.02.2024, 18:09
@Vegetarian75

Ich selbst beziehe Bürgergeld. Weiß ziemlich genau, wovon ich rede (bzw. schreibe).

Nein, das ist Absoluter Quatsch weil...

Nein auf keinen Fall

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt
Aktuell nicht, aber ...

Wir sind nicht sehr weit vom Abrund entfernt.

Die Bürger und Menschen werden unruhiger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!