Für wie viele Oscare war die Hobbit-Trilogie nominiert und wie viele hat sie insgesamt gewonnen?

5 Antworten

http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_accolades_received_by_The_Lord_of_the_Rings_film_series

Fellowship 13 nominiert, 4 gewonnen

Two Towers 6/2

Return of the King 11 nominiert, alle gewonnen

Oh verdammt, die richtige Antwort auf die flsche Frage gegeben. :-(

Woher ich das weiß:Hobby – Lese Tolkiens Werk schon länger als es die Filme gibt

Floerle  15.04.2015, 08:45

Trotzdem gute Antwort ;)

Meinen Wissen nach hat der erste Teil der Hobbit Trilogie einen Oscar bekommen nämlich den "Wissenschafts- und Technikpreis". Er war aber auch noch für "Bestes MakeUp und beste Frisuren", "Bestes Szenenbild" und "Beste visuelle Effekte" nominiert. Der zweite Teil hatte drei Nominierungen: "Bester Ton", "Bester Tonschnitt" und "Beste visuelle Effekte". Allerdings hat er keinen gewonnen. Der Dritte bekam noch eine Nominierung für "Bester Tonschnitt", ebenfalls nicht gewonnen.

Meines Wissens nach  wurde die Trilogie 7x nominiert, gewonnen haben die Filme aber nichts.