Für wie viel kann ich mein Pc Verkauf?

8 Antworten

Suche Dir auf Ebay möglichst aktuelle Verkäufe wo ein möglichst ähnliches Gerät verkauft wurde. Die erweiterte Suche ist da eine Hilfe → Link "erweitert" rechts neben dem Suchfeld. Da kannst Du auf der Suchseite auch einen Haken setzen, das Du nur "verkaufte Artikel" angezeigt bekommst.

https://www.ebay.de/sch/ebayadvsearch

Da kannst Du dann sehen, was Andere noch bereit waren dafür zu zahlen.

PS: Schaue wirklich nur bei den verkauften Geräten. Die "gewünschten Preise" noch nicht beendeter Auktionen bzw. Verkäufe sind irrelevant. Das heisst ja nicht, das irgendwer es auch dafür kauft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Mit etwas Glück für 2 "Hunnis"...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Software-Entwickler und PC-Techniker

Hallo,

bis auf die Grafikkarte hat das System kein wirkliches Highlight. Starte da mal mit 300 Euro VB und schau was passiert. Am Ende wird das System aber für weniger weggehen.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hängt von Alter und Zustand ab, aber ich würde sagen, der Restwert jedes Rechners der länger als 3 Jahre ernsthaft genutzt wurde, geht gegen Null. Grob geht man von einer Halbierung des Wertes je Jahr aus. Wobei es da nochmal Einflüsse von Garantiezeiten und Modellzyklen gibt.

Bis 1 Jahr kann man durchaus auch noch 80% des Wertes bekommen, nach 13-14 Monaten wird alles über 60% schon schwer und nach 2 Jahren bist du schon eher bei 30% angekommen.

Was hast du für einen i5?

Aber denke mal so ca 250-300€ aber arg viel mehr vermutlich nicht.

Kannst ihn ja mal für 300€ auf ebay oder auf kleinanzeigen reinstellen und wenn ihn nach einer Weile keiner kauft in kleinen Schritten von Preis her runter gehen.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.